Blog

16. August 2019
Wir wurden öfters gefragt, wie wir denn auf die Idee kamen, für die Öko-Aktionstage 2019 einen Escape Room zu bauen. Und dann auch noch einen „Climate Escape Room“, dessen Rätsel…
by Nils Tolle in Allgemein 0
24. Juli 2019
„Einen vegetarischen Burger? Ihr habt doch nen Knall.“ Auch wenn inzwischen ein Monat vergangen ist seit der Eröffnungsveranstaltung der Öko-Aktionstage 2019, möchten wir diese dennoch nochmal Revue passieren lassen. Um…
by Nils Tolle in Allgemein 0
19. Juli 2019
Wir freuen uns über jeden, der uns besucht. So auch über die 15 Mädchen des Reitercamps  in Westuffeln. Nachdem sie bereits vier Tage Erfahrungen mit dem reiten, misten und pflegen von Pferden…
by Marius Rau in Allgemein 0
14. Juni 2019
Auch in diesem Jahr werden die Hoftore vieler Betriebe geöffnet, um den Menschen der Region einen Einblick in die Arbeitsweise der Bio-Landwirte und Verarbeiter zu gewähren. Mit einem vielfältig gestalteten…
by Marius Rau in Allgemein 0
11. April 2019
„Dürfen wir in das Heu mal reinspringen?“ – ein verstohlener Blick nach links und rechts – „Okay, ausnahmsweise.“ Eigentlich war die Oberstufe der Ausbildung zu Erziehrinnen und Erziehern letzten Freitag…
by Nils Tolle in Allgemein 0
10. Februar 2019
Wie kann man die Erzeuger der Region mit den Verarbeitern der öffentlichen und institutionellen Kantinen zusammen bringen? Diese Frage beschäftigt uns in so fern, da die direkte Vermarktung in die…
by Marius Rau in Allgemein 0
24. November 2018
  Was passiert hinter den verschlossenen Türen der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Nordhessen? Dieses Mysterium aufzulösen hat sich das 34-Magazin zum Auftrag gemacht – somit begeben sich die Reporter mehrmals…
by Marius Rau in Allgemein 0
19. September 2018
Wir betonen es immer wieder gerne: Essen ist politisch. Und 2018 ist für uns Hessen ein politisch spannendes Jahr – Die Landtagswahl steht bevor. Entsprechend des Termins am 28.Oktober begann…
by Marius Rau in Allgemein 0
8. Juni 2018
Ökolandbau sichtbar und erfahrbar machen. Und ihn so fördern. Das ist das Ziel der Ökoaktionstage Nordhessen 2018. Vom 16.06 bis zum 26.06.2018 öffnen zahlreiche Bio-Betriebe ihre Tore und möchten jedem…
by Nils Tolle in Allgemein 0
26. Februar 2018
Man kann ja sagen was man will, aber Berlin ist immer eine Reise wert. Diesmal nicht mit Traktor und nicht zum demonstrieren, sondern um zusammen mit einer zehn-köpfigen Gruppe von…
by Nils Tolle in Allgemein 0